Fotogalerie


Ein Tag im Tonstudio...
 
Am Samstag, den 02.03.2013 besuchte ich mit 17 meiner Gesangsschüler das Tonstudio MAW Alexander Wisner Musik Produktion, in Marbach bei Fulda.
 
Alexander Wisner hat uns diesen "Schnuppertag" ermöglicht, da einige Schüler des öfteren den Wunsch geäußert haben, einmal einen Song aufzunehmen aber nicht wussten wo und wie so etwas abläuft. In 3 Gruppen aufgeteilt hatten wir die Möglichkeit das Studio anzusehen und uns mit der Technik vertraut zu machen.
 
Zur Freude aller durften wir einen gemeinsamen Song aufnehmen. Dazu wurde jede Stimme einzeln aufgenommen,die Chorpartien gemeinsam. Verfeinert wurde das Ganze mit 2. Stimmen.
 
Da die meisten "Neulinge" im Studio waren,fiel es manchen gar nicht so leicht, mit Mikro und Kopfhörer vertraut zu werden.
Alexander gab mit seiner freundlichen und kompetenten Art sehr gute Anleitung und half jedem seine Stimme gut einzusetzen und die Aufregung einfach zu ignorieren.
 
Wir sind auf das Gesammtergebnis gespannt, denn jetzt beginnt die Arbeit des Tontechnikers aus 17 einzelnen Stimmen ein harmonisches Ganzes zu schaffen.
 
Im Namen aller Beteiligten möchte ich mich für diesen Tag bei Alexander Wisner Musik Produktion bedanken. Sicherlich hat der ein oder andere den Wunsch, einmal einen eigenen Song einzusingen. Dazu wurde hier der Grundstein gelegt.
Zur Terminabsprache wendet euch bitte direkt an Alexander Wisner:
 www.maw-production.com  ♫  Mail: mawzon@yandex.com    0 171 / 3 459 413 
 
Unsere Aufnahme (Fortsetzung des Berichtes "Ein Tag im Tonstudio"):

Heal The World (Michael Jackson)